Die Perchten sind los …

Heute gibt’s mal wieder was abseits der Feuerwehr, wenngleich die Bilder dann bei der Feuerwehr entstanden sind.
Jedes Jahr veranstaltet die Feuerwehr in Alkoven neben dem Gemeinde-Weihnachtsmarkt einen Adventabend im Feuerwehrhaus. Mehrfach schon waren dabei auch die Alkovener Schlossperchten mit von der Partie. So der Fall war es auch am 7. Dezember 2019.

Stocknacht → eine Herausforderung

Die Show der Perchten zu fotografieren war dann doch eine Herausforderung. Stockdunkle Umgebung, um die Lichteffekte besser an den Tag (oder besser in die Nacht) kommen zu lassen und sich dennoch bewegende Personen. Was jeder Handyknipser schon weiß, dass hier kaum Resultate zu erzielen sind, wissen auch Insider mit semi- oder -professionellen Ausrüstung hier, dass es knifflig ist. High-Iso war somit unumgänglich, wenngleich auch versucht worden ist, nicht über 8.000 hinauszugehen (Rauschen). Das eine oder andere brauchbare Ergebnis war dann dennoch (hoffentlich) dabei. Ein Auszug der Bilder.